GREIFSWALDER SPORTGEMEINSCHAFT 01 e.V.

schwarzweiss

Ein herzliches Willkommen bei den Greifswalder Wikingern

Mit der Gründung des Vereins im Jahre 2001 entstand auch unser Rollstuhlbasketballteam, das zunächst aus Mitarbeitern und Rehabilitanden des Neurologischen Rehabilitationszentrums in Greifswald bestand. Nach und nach erschienen auch andere Interessierte aus der Umgebung, um diesen Sport in ihrer Freizeit auszuüben. 

Nach harter Arbeit und vielen Trainingseinheiten, bei denen allerdings auch immer der Spaß im Vordergrund stand, fuhren wir im Januar 2003 nach Neubukow, um an den Landesmeisterschaften teilzunehmen. In den Gruppen- und Platzierungsspielen erreichten wir dort einen akzeptablen 5. Platz und erhielten neue Eindrücke. Im Februar 2003 begann dann die MV- Liga, in der wir zum ersten Mal antraten. Schon am ersten Spieltag konnte die Partie gegen den Mitkonkurrenten aus Rerik gewonnen werden.

Zum Ende der Saison gab es noch einmal ein Highlight: Wir fuhren zum Sopurcup nach Berlin, dem größten Rollstuhlbasketballevent Deutschlands. Dort erreichten wir nach 4 Siegen aus 6 Spielen einen erfolgreichen 5. Platz in der Leistungsklasse 3.

Das soll´s erst mal an dieser Stelle gewesen sein. Wer Interesse hat, mal bei uns vorbeizuschauen oder sogar Vereinsmitglied werden will, sollte uns mal beim Training oder bei Ligaspielen besuchen...

Mit freundlichen Grüssen, die Greifswalder Wikinger

basketball(at)gsg01.de

 

Trainingszeiten


Dienstag 19:00 - 20:30
Donnerstag 20:30 - 22:00 (Winter) oder Freitag 16:00 - 18:00 (Sommer)

Trainingsort


Arndt-Sporthalle
Arndtstraße 37

Greifswald