GREIFSWALDER SPORTGEMEINSCHAFT 01 e.V.

schwarzweiss

Presse / Berichte aus der Sektion Rugby

Rugby
02. Mai 2015

Greifswalder Rollmöpse werden Deutscher Vizemeister im Rollstuhl-Rugby

Am vergangenen Wochenende mussten die Greifswalder Rollmöpse nach München zum finalen Spieltag in der 1. Bundesliga. Aus logistischen Gründen finden beim Rollstuhlrugby bis zu 4 Spiele an einem Wochenende statt. Da Israel außer...

Rugby
09. Juli 2014

Erfolgreiche Champions League Premiere im Rollstuhl-Rugby in Mc Pomm

Am vergangenen Wochenende war es nun endlich soweit. Erstmals fand in Mecklenburg/Vorpommern ein Champions League Spieltag im Rollstuhl-Rugby statt.

Eingeladen hatte der VBRS M/V und die Greifswalder Rollmöpse.

In der...

Rugby
19. Februar 2014

Greifswalder Rollmöpse mit Natio erfolgreich in Ungarn

Ende Januar fand in Budapest erstmals ein europäisches Rollstuhlrugby Turnier statt.  Für viele neue Teams  wie Griechenland, Israel, Russland und Gastgeber Ungarn war es der erste internationale Vergleich. Neben der...

Rugby
05. November 2013

Greifswalder Rollmöpse starten die Saison in der Regionalliga NO

Am vergangenen Wochenende mussten die Spieler der 2. Rollmopsmannschaft nach Berlin. Mit einer deutlich dezimierten Mannschaft (4 Spieler fehlten), sollten 5 Spiele an zwei Tagen über die Bühne gebracht werden.

Der erste Gegner...